Home
Termine
Verein
Ausstattung
Vereinsstruktur
Mitgliederseiten
Highlights
Archiv 2000
VdS-Tagung
Sommerfest
Halloween
Beobachtertreff
Nürnbergfahrt
Archiv 2002
Archiv 2003
Partnerstädte
Awards
Service
Volkssternwarte Würzburg e.V.
Halloween 2001 in Kleinochsenfurt zurück: Sommerfestzurück: Highlightsweiter: Beobachtertreff

Zum Halloween- und Kürbis-Familienfest am 31. Oktober 2001 waren wir vom Bildhauer und Steinmetz Otmar Kleindienst in sein Trias-Museum in Kleinochsenfurt eingeladen worden. Mit einem bunten Programm wurden 
von 17 bis 24 Uhr Kinder und Erwachsene gleichermaßen unterhalten.

Wir waren mit dem 7"-Dobson von Thomas Hausknecht gekommen, um von der Terrasse des Museums aus den Besuchern den Mond und den Saturn zu zeigen, außerdem hatten wir ein  vorbereitet!

Obwohl es um 17 Uhr noch in Strömen regnete, verzogen sich die Wolken, und zwischen 20.30 und 22.15 Uhr konnte man große und kleine Hexen und Gespenster über den Vollmond und zwischen den Saturnringen hindurch fliegen sehen...

Den Hauptpreis bei unserem Astroquiz, das Buch "Sterne, Sterne - Astronomie für Kinder", gewann Martina Hanika, alle anderen Teilnehmer bekamen je ein kleines Buch als Trostpreis.

| Home | Ausstattung | Vereinsstruktur | Aktivitäten | Partnerstädte | Awards | weiter: Beobachtertreff

© 2001 by Volkssternwarte Würzburg e.V. Zuletzt geändert von Josef Laufer, 02.11.2001 11:55