Home
Termine
Verein
Ausstattung
Vereinsstruktur
Mitgliederseiten
Highlights
Archiv 2000
VdS-Tagung
Sommerfest
Halloween
Beobachtertreff
Nürnbergfahrt
Archiv 2002
Archiv 2003
Partnerstädte
Awards
Service
Volkssternwarte Würzburg e.V.
Sommerfest 2001 bei Ralf zurück: VdS-Tagung '01zurück: Highlightsweiter: Halloween

Zu einem Sommerfest mit Grillabend und Sternegucken waren am Dienstagabend, 14. August bei Ralf Mündlein in Lindelbach alle aktiven Vereinsmitglieder eingeladen. Ralf und seine Frau hatten reichlich aufgetischt, so daß die Zeit bis Dämmerungsende nicht langweilig wurde.

"Ganz in Weiß" erstrahlt Ralfs Sternwarte nun bei Tag - umso bunter bei Nacht

Anschließend wurde beobachtet. Bei der klaren Lindelbacher Luft war sehr schön mit bloßem Auge die Milchstraße zu sehen, außerdem die Raumstation und Iridium-Blitze sowie noch einige Perseiden. Thomas hatte sein Dobson dabei, und so waren mal das Dobson und mal die beiden Instrumente in der Kuppel umlagert.
 

Mal in Ruhe und mal in Aktion - Ralfs Instrumente machen jedesmal eine gute Figur.
 


 

Nachdem eine Reihe schwacher und schwächster Planetarischer Nebel abgearbeitet war, fiel der Protest bei den Blitzaufnahmen umso stärker aus...
 

Bei den anwesenden Vereinsmitgliedern - inklusive vollzähligem und damit beschluß- freudigem Vorstand - wurde die Initiative von Ralf und die tatkräftige Unterstützung seiner Frau sehr begrüßt und angeregt, das Sommerfest zu einer festen Einrichtung unter Mithilfe aller Gäste werden zu lassen, was allgemeine Zustimmung fand.

| Home | Ausstattung | Vereinsstruktur | Aktivitäten | Partnerstädte | Awards | weiter: Halloween

© 2001 by Volkssternwarte Würzburg e.V. Zuletzt geändert von Josef Laufer  22.08.2001