Home
Termine
Verein
Ausstattung
Vereinsstruktur
Mitgliederseiten
Highlights
Archiv 2000
Archiv 2001
VdS-Tagung '02
Röttingen '02
Planetenwegerkundung
Sommerfest
Signs im Cineworld
Stadtfest '02
Bamberg '02
Athanasius-Kircher-Ausstellung
Archiv 2003
Partnerstädte
Awards
Service
Volkssternwarte Würzburg e.V.
Sommerfest 27. Juli 2002 bei Ralf zurück: Planetenwegerkundungzurück: Highlightsweiter: Cineworld

Nachdem die letztjährige Initiative von Ralf Mündlein und seiner Frau so gut angekommen war, konnten wir ihn auch heuer wieder zur Ausrichtung eines Sommerfestes bewegen. Um ihm nicht alles zu überlassen, war diesmal die Unterstützung durch die Gäste gefragt, neudeutsch vermutl. "Bring-In-Party". Aus der Vereinskasse wurden Bier und Brötchen bezahlt, und jeder brachte sich selbst was zum Grillen mit, dazu wurden auch noch Salate, Tsatsiki etc. beigesteuert. 
Am nachhaltigsten jedoch wirkte eine ganz bestimmte Zubereitung aus der Hand von Thomas Hausknecht, vermutlich unter Zuhilfenahme von schafrem Korundstaub und Polierrot entstanden...
Weit angereiste Gäste waren die Bauers aus Blankenbach, von denen ja Kuppel und Montierung in Ralfs Sternwarte stammen. Wie im letzten Jahr stimmte auch das Wetter, und der noch fast volle Mond ging erst nach 23 Uhr auf.

Leider hatte die Einladung nicht alle erreicht, teilweise auch bedingt durch die Urlaubszeit. Noch ein weiteres Dutzend Gäste wäre jedenfalls kein Problem gewesen. Nochmals Dank an Ralf und seine Frau! 

| Home | Ausstattung | Vereinsstruktur | Aktivitäten | Partnerstädte | Awards | weiter: Cineworld

© 2002 by Volkssternwarte Würzburg e.V. Zuletzt geändert von Josef Laufer  06.10.2002